Aktuell/Galerie2019-11-27T11:47:58+00:00
Veranstaltungen

Jeden Monat Aktionen (siehe unten)
Herzlichen Glückwunsch, unsere Winterlinden sind die Bäume des Jahres 2016! Jederzeit zu besichtigen unsere älteste Winterlinde im Landkreis Schwäbisch Hall!!

Kindergeburtstag

Aktuelles – rund um die Minigolfinsel

Veranstaltungen, Informationen und Termine

Die Gäste erwarten 12 kurzweilige Minigolfbahnen, eine schöne Sonnenterrasse Getränke und Grillspezialitäten, Gratis Tischtennis spielen, Kletterwand, ein Kinderspielplatz mit Piratenboot, der Baum des Jahres, die Winterlinde (ältester Baum in Schw. Hall) und die idyllische Minigolfinsel mitten in Schwäbisch Hall.

Ihr Inselteam und Bernd Priwitzer
0170-9910941

Nachhaltigkeit

Seit Jahren lebt die Insel den Begriff Nachhaltigkeit durch Einsatz von Porzellantellern und Metallbesteck am Grillhüttchen! Zudem gibt’s zum Mitnehmen nur Papiertüten, die Wurst-(eigene Schlachtung, Viehhaltung und Vermarktung), Backwaren (Slow-Food) und Getränke kommen überwiegend von regionalen Anbietern. Kaffee und Tee sind aus „Fairem Handel“. Demnächst werden Trinkhalme aus Papier eingesetzt. Aktuelle Zeitschriften (GEO usw.) für Kinder und Erwachsene können gelesen oder ausgeliehen werden. Ebenso ist ein Fahrradverleih möglich. Die Insel ist auf freiwilliger Basis zur handyfreien Zone erklärt, um ungestört seine Runden drehen zu können. Entspannung in den Relaxliegestühlen am Inselstrand, sowie Ruhezonen sollen den stressfreien Besuch versüßen.

Größtes Vorhaben dieses Jahr ist die Anlage einer Bienenweide und neue Pflanzzonen, auf der im Moment zu regenerierenden Rasenfläche. Der älteste Baumbestand im Schwäbisch Haller Altkreis (680 Jahre alte Linde), seltene Vogelarten (Eisvogel z.B.), Fledermäuse in der Platane lebend, der Biber und allein die historische Brücke tragen zu einer wunderschönen natürlichen Entspannungszone bei!

Mo/Fr Brückenmeeting ab 16 Uhr, So ab 11 Uhr!

Wir feiern mit neuem Rezept Ihre Inselcurrywurst: 70 Jahre Currywurst

So entstand sie

Der 4. September 1949 gilt als Geburtstag der Currywurst. Damals kreierte die Berlinerin Herta Heuwer die Currywurst – angeblich weil der Senf aus war – anders als Tomatenmark und Currypulver. Doch sowohl in Hamburg als auch im Ruhrgebiet argumentieren Gegner der Berlin-These mit amerikanischen Soldaten, die nach dem Zweiten Weltkrieg die Currywurst in Deutschland etabliert haben sollen.

Rund 800 Millionen Currywürste werden jedes Jahr nach Schätzungen in der Bundesrepublik verkauft.

Verpassen Sie nicht 2020 in den Sommerferien sonntags unser gratis Kindertheater ab 15 Uhr

23.12 ab 15 Uhr Hüttenzauber, wie immer mit reichlich Krusten- Spanferkelbraten, Schweinshaxn.
Spätzle und Salat. Ebbes Glühwein und viel Spaß!

Prinzessin Gisela Theater
Prinzessin Gisela Theater

Wir freuen uns auf nette Jungs und Mädchen ab 16 Jahren, die Teil unseres Inselteams sein wollen.

Gerne bei uns melden! Bernd 0170-9910941!

Ab den Sommerferien 2019

jeden Sonntag Kinderferienprogramm

ab 15 Uhr

minigolf Schwäbisch Hall

Bildergalerie